März 2006 Archives

Mi Mär 29 23:26:44 CEST 2006

Wo wohnen denn die schulas?

Nach dem ich heute bei Kristian einen Link zu geogen gefunden habe, hab ich mal untersucht wo denn überhaupt Schulas wohnen, und hier die Antwort

Achja, nach dem ich aus dem Landkreis Biberach komme gibt es dort auch tatsächlich die meisten Dangels, wer hätte das gedacht :)

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link

Mi Mär 22 21:31:20 CET 2006


Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Stuff

Mi Mär 22 21:05:07 CET 2006

Krank

Blog worm

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link

Fr Mär 17 16:25:36 CET 2006

Whitelist auf spamcalc

Ich will auch auf spamcalc gewhitlistet werden. Die haben sich wohl wirklich mühe gemacht und die alten, bekannten dns spammer rausgenommen.
Siehe my.hostname.is.even.longer.than.yours.mit.edu
Warum machen die sich solch eine Mühe für so ein dummes Thema?
Was sind konkrete Gründe warum man Hosts als DNS Spam klassifiziert? Für Hinweise einfach ne mail an mich
Es ist meine Domain, damit kann ich machen was ich will :)
Roker hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht das die wohl komplett .edu in der whitelist drinn haben. Deshalb ein Aufruf besorgt euch .edu Domains und betreibt DNS Spamming en masse.
DNS Spamming for ever! YEAH!

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Just me, DNS Spam

Fr Mär 17 15:57:05 CET 2006

Sourceforge und wget

Wer kennt das nicht, man will ein neues schickes, hippes, cooles, fettes Opensource Projekt runterladen das bei Sourceforge gehostet ist, kopiert den Download link, gibt es wget und was macht das? Das lädt nur eine html Datei wo man raussuchen kann von welchem mirror man das Projekt runterladen will.
SO EIN SCHWACHSINN!
Wenigstens sehen die URLs immer gleich aus, so dass man sich ganz einfach eine Funktion basteln kann die das ganze sucht und ersetzt. Hier ist die Funktion die man sich in seine .zshrc eintragen und fertig.
Naja SFMIRROR noch auf einen entsprechenden Wert setzen, z.bsp. SFMIRROR=http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/ und es funktioniert.
wget () {
        setopt shwordsplit
        args=${@/http:\/\/prdownloads.sourceforge.net/$SFMIRROR} 
        args=${args%'?download'} 
        command wget $args
}
Beispiel:
[~/tmp] -> wget http://prdownloads.sourceforge.net/rdesktop/rdesktop-1.4.1.tar.gz?download
--15:55:09--  http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/rdesktop/rdesktop-1.4.1.tar.gz
....
Ziemlich brauchbar und erleichtert einem das Leben ungemein. Wie man das ganze auf andere Shells umschreibt, bleibt dem geneigten Leser selbst überlassen.

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff

Fr Mär 17 09:15:56 CET 2006

Schoner ZSH Alias

Für alle die genau so vergesslich sind wie ich und die nicht mehr wissen was sie eingegeben haben, aber noch wissen da war irgendwie ein ein foobar drinn, dann ist dieser Alias genau richtig :)
alias hg="fc -l 0 | grep"
Und für die Leute die die Bash verwenden muss man das ganze nur sehr leicht abändern in
alias hg="fc -l | grep"
Vlt. solltet ihr auch noch einen Alias auf grep setzten (siehe anderen Eintrag) um das Suchergebnis farbig hervorzuheben. Um das ganze zu Benutzen einfach hg Suchbegriff bzw. hg -i Suchbegriff eingeben und ihr grept eure History durch. Isnt it nice? It is ;)

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff

Do Mär 16 21:07:34 CET 2006

Yeah, diese Seite ist nun offiziel als DNS Spam klassifiziert

This host scores 1008 and is dnsspam. *)

1008 - das.ist.mein.blog.und.der.spamt.net
Word fields: das 60; ist 30; und 28; der 40; 
Total word score: 158; Word multiplier: 4
Total regexp score: 30; Regexp multiplier: 1
Blacklist score: 0; Number of fields score: 68; Field length score: 0; 
Repeat score: 0; Dashes score: 0; One letter score: 0.
Looks like word score: 0.
Calculation: (5 * 188) + 68 + 0 + 0 + 0 + 0 + (0.5 * 0) = 1008
URL: testen ob diese Seite dns spamm ist

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: DNS Spam

Do Mär 16 19:27:03 CET 2006

Just some stuff

Was man alles kennen sollte:
screen -d -R    # Erzeugt einen neuen Screen wenn keiner existiert oder detacht ihn
                # und attacht ihn auf das aktuelle Terminal

ssh host -t screen -d -R  # Kein lästiges screen -d -R tippen mehr, einfach sich
                          # eine Screen herholen und gut is

grep --color=auto # Wer wollte nicht schon immer mal sehen wo grep jetzt den
                  # Suchbgegriff gefunden hat

Für weitere Hinweise einfach mal mailen da ich bisher noch keine geignete Kommentarfunktion gefunden habe :-(

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff

Do Mär 16 19:17:58 CET 2006

Dont try this at home :)

:()(:|:&);:
Wer das nicht sofort versteht, kein problem, gebt das einfach mal in eure Shell ein und ihr werdet Spass haben ;) Ja, das ist nicht von mir, es ist aber einfach nur schon.

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff

Do Mär 16 18:53:09 CET 2006

So, jetzt habe ich auch einen Blog

So, nachdem ich lange genotigt wurde, habe ich auch einen Blog. Ich weiss zwar noch nicht was ich damit machen soll bzw. was ich drauf stellen soll, aber das ist ja erst mal egal. Ich bin jetzt auch in der hypen Welt von Blogs, Onlinetagebüchern, unsinnigen Geschichten usw. angekommen. Und glaubt mir, das wird für euch nicht schon. Wer das hier liest ist selbst schuld. Einen schonen Abend noch liebes Publikum und langweilt euch nicht zusehr, euer Alleinunterhalter

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Just me

Do Mär 16 18:46:03 CET 2006

Wie kann ich erkennen ob ich ein DNS Spammer bin?

Nachdem viele Leute in meinem Umfeld nicht mal wissen was DNS Spamming ist, und ich von sixxs wegen dns spamming (sie haben mir nicht mal gesagt um welchen Hostnamen es ging) gekickt wurde hier mal ein kurzer Link der euch vlt. hilft spamcalc

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: DNS Spam

Do Mär 16 18:39:02 CET 2006

Sammlung lustiger DNS Namen

Hier sammel ich mal ein paar nette, schone, Namen. arbytet.nicht.beim.arbeitslosenverwaltungsamt.de - Da kann man viel Spass mit haben Für weitere Namen einfach mal mailen

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: DNS Spam

Thu Mar 16 18:23:08 CET 2006

DNS Spamming

Ich wurde mal von sixxs.net, einem grosseren IPV6 Tunnel Provider gekickt, weil ich DNS Spamming betrieben habe. WTF? Für was hat man denn IPv6 wenn nicht um mit coolen Hostnamen ins irc zu kommen? Also bitte, wo bleibt denn da der Spass! Deshalb diese Adresse, ja ich bin ein DNS Spammer, und ich bin stolz darauf!

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: DNS Spam