März 17, 2006 Archives

Fr Mär 17 16:25:36 CET 2006

Whitelist auf spamcalc

Ich will auch auf spamcalc gewhitlistet werden. Die haben sich wohl wirklich mühe gemacht und die alten, bekannten dns spammer rausgenommen.
Siehe my.hostname.is.even.longer.than.yours.mit.edu
Warum machen die sich solch eine Mühe für so ein dummes Thema?
Was sind konkrete Gründe warum man Hosts als DNS Spam klassifiziert? Für Hinweise einfach ne mail an mich
Es ist meine Domain, damit kann ich machen was ich will :)
Roker hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht das die wohl komplett .edu in der whitelist drinn haben. Deshalb ein Aufruf besorgt euch .edu Domains und betreibt DNS Spamming en masse.
DNS Spamming for ever! YEAH!

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Just me, DNS Spam

Fr Mär 17 15:57:05 CET 2006

Sourceforge und wget

Wer kennt das nicht, man will ein neues schickes, hippes, cooles, fettes Opensource Projekt runterladen das bei Sourceforge gehostet ist, kopiert den Download link, gibt es wget und was macht das? Das lädt nur eine html Datei wo man raussuchen kann von welchem mirror man das Projekt runterladen will.
SO EIN SCHWACHSINN!
Wenigstens sehen die URLs immer gleich aus, so dass man sich ganz einfach eine Funktion basteln kann die das ganze sucht und ersetzt. Hier ist die Funktion die man sich in seine .zshrc eintragen und fertig.
Naja SFMIRROR noch auf einen entsprechenden Wert setzen, z.bsp. SFMIRROR=http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/ und es funktioniert.
wget () {
        setopt shwordsplit
        args=${@/http:\/\/prdownloads.sourceforge.net/$SFMIRROR} 
        args=${args%'?download'} 
        command wget $args
}
Beispiel:
[~/tmp] -> wget http://prdownloads.sourceforge.net/rdesktop/rdesktop-1.4.1.tar.gz?download
--15:55:09--  http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/rdesktop/rdesktop-1.4.1.tar.gz
....
Ziemlich brauchbar und erleichtert einem das Leben ungemein. Wie man das ganze auf andere Shells umschreibt, bleibt dem geneigten Leser selbst überlassen.

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff

Fr Mär 17 09:15:56 CET 2006

Schoner ZSH Alias

Für alle die genau so vergesslich sind wie ich und die nicht mehr wissen was sie eingegeben haben, aber noch wissen da war irgendwie ein ein foobar drinn, dann ist dieser Alias genau richtig :)
alias hg="fc -l 0 | grep"
Und für die Leute die die Bash verwenden muss man das ganze nur sehr leicht abändern in
alias hg="fc -l | grep"
Vlt. solltet ihr auch noch einen Alias auf grep setzten (siehe anderen Eintrag) um das Suchergebnis farbig hervorzuheben. Um das ganze zu Benutzen einfach hg Suchbegriff bzw. hg -i Suchbegriff eingeben und ihr grept eure History durch. Isnt it nice? It is ;)

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Shell stuff