Mi Sep 6 02:55:40 CEST 2006

Frambeuffer with fglrx

Um das fglrx Modul mit einem Framebuffer zu betreiben einfach vesafb-tng in den Kern compilieren, Boot Parameter anpassen und fertig.
Hier noch mal eine Kurzanleitung die auf meinem Samsung X20 mit meiner Radeon Mobility X600 funktioniert hat:
  • Den Patch für vesafb-tng runterladen, eine Version für 2.6.17.7 liegt hier
  • in das Kernel Verzeichniss wechseln und den Patch anwenden (eventuell -F 3 notwendig)
  • make menuconfig und vesafb-tng fest einkompilieren
  • Den boot Parameter erweitern auf: video=vesafb:1400x1050-32@60,mtrr,ywrap # Auflosung anpassen nicht vergessen
  • Neu booten und sich über eine schone Auflosung freuen :-)
Hinweise:
  1. Ich hab mit obiger Version keine Probleme mit software Suspend,
  2. 3d funktioniert weiterhin
  3. Eventuell geht das ganze auch mit vesafb, bei mir hat es jedoch nicht funktioniert
Falls jemand das ganze auch mit vesafb hingekriegt hat, würde ich mich über eine Meldung von euch freuen, einfach ne Mail schicken oder per jabber (schula@jabber.ulm.ccc.de) melden.

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Stuff