August 2008 Archives

Do 7. Aug 20:12:26 CEST 2008

Nur .onion URLs ueber Tor abrufen

Das Tor Projekt bietet eine schöne Möglichkeit um die Vorratsdatenspeicherung zu umgehen und den ganzen Traffic zu verschlüsseln. Dies ist leider nicht sonderlich praktikabel da das ganze langsam ist. Um nun aber trotzdem die Vorratsdatenspeicherung teilweise zu umgehen und schnell zu surfen bieten sich so genannte Hidden Services in Tor an. Das sind Server die nur über das Tor Netzwerk erreichbar sind, und über ihren Public Key erreichbar sind. Sprich wenn man auf die Seite 5iiiyugkwgfwwb37.onion geht, erreicht man sicher den Rechner der den entsprechenden Private Key hat.

Um nun tor nur für die .onion Addressen zu nutzen installiert man sich einfach tor und privoxy und konfiguriert privoxy so das nur .onion urls über Tor weitergeleitet werden.

apt-get install tor privoxy
echo 'forward-socks4a .onion             127.0.0.1:9050 .' >> /etc/privoxy/config
Nun noch einfach den http proxy auf die Addresse des privoxy stellen (meistens 127.0.0.1:8118) und Spass haben.

Achja, installiert euch auch einfach einen Hidden Service und macht das ganze Bekannter!


Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Stuff