April 12, 2006 Archives

Mi Apr 12 00:14:26 CEST 2006

YABE


wtf YABE? Naja Yet another blog entry
Wen der Mauszeiger auch so stort wie mich, denn wer braucht schon ne Maus im Terminal, ausser er verwendet das Maus Teil für die ZSH, hier ein cooles Programm, das den Mauszeiger nach inaktivität einfach versteckt
unclutter heisst das Programm, kommt auch cool für Präsentationen und stort nicht wirklich. Vlt. ist es einen Blick wert. Bei debian ist es schon dabei und es reicht ein
 apt-get install unclutter 
und yeah die scheiss maus stort nicht mehr :)

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Stuff

Mi Apr 12 00:04:30 CEST 2006

Welcher Window Manager?

... hier gibt es eine Antwort!
Nehmt ion3, er ist cool. Er ist extrem konfigurierbar, und wenn ihr sowieso viel mit shells arbeitet :) Gründe für ion3:
Wie man hier sieht ist es relativ einfach moglich die Frames so aufzuteilen wie man es braucht.
Ion3 steht voll hinter dem Konzept das der WM das machen soll wofür er auch gedacht war, die Fenster Managen.
Man kann frames spliten, verschieben, Fenster verschieben, Fenster anderen Ebenen zuweisen und was weis ich noch, und das alles mit shortcuts.
Man braucht nur noch die Maus um im Firefox rumzusurfen aber dafür gibt es auch extensions.
Deswegen, wer einen neuen WM sucht der wirklich Fenster managt, der sollte sich ion3 näher anschauen. Bei Bedarf kann ich auch meine config online stellen bzw. fragen dazu beantworten.
Aber nachdem so gut wie niemand diesen Blog liest bzw. nur der Mathemakiter, scheiss drauf. Falls doch jemand anders die Config will einfach mailen :)
Ja, versprochen die Kommentar Funktion gibt es noch irgendwann...

Posted by Ulrich Dangel | Permanent Link | Categories: Stuff